© Innung

Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister Erich Bohmfalk aus Großefehn.

Erich Bohmfalk ist neuer Obermeister

Fliesen-, Platten- und Naturstein-Innung dankt Henryk Kopyto.

Ostfriesland. Die Fliesen-, Platten- und Naturstein-Innung für Ostfriesland hat auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Während des Treffens in der Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft Aurich-Emden-Norden (Aurich) stimmten die Mitglieder zur Wahl des neuen Obermeisters für Erich Bohmfalk, Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister. Er ist Inhaber der Firma Fliesenprofis Bohmfalk in Großefehn. Bohmfalk tritt die Nachfolge von Henryk Kopyto aus Aurich an. Siebelt Ubben, Inhaber der Ufa Ofen-Baukeramik GmbH in Aurich, übernimmt das Amt des stellv. Obermeisters. Zum Vorstand gehören zudem Lehrlingswart Heinz-Günter Denier (Ihlow) und Vorstandsmitglied Dieter Meyer jun. (Wittmund). Der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Aurich-Emden-Norden, Dieter Heuermann, dankte Kopyto im Namen der Innung für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Henryk Kopyto wird zukünftig Aufgaben in den Ausschüssen Lehrlingsausbildung und Lehrlingsstreitigkeiten übernehmen.