© HWK

Ab nächstem Jahr bietet das BBZ einen Online-Lehrgang zum Geprüften Betriebswirt (HWO) an.

Neuer Betriebswirt - Neue Lernform

Premium-Qualifikation wird als Online-Studiengang angeboten.

Ostfriesland. Das Studium zum „Geprüften Betriebswirt nach der Handwerksordnung“ ist die höchste Qualifikation im Handwerk. Das Angebot richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die Managementkenntnisse erwerben wollen, um Unternehmen nachhaltig, eigenständig und verantwortlich zu führen.

Das Berufsbildungszentrum (BBZ) der Handwerkskammer für Ostfriesland nutzt die Neuordnung dieser anspruchsvollen Fortbildung, um das sogenannte „Blended Learning“ einzuführen. Per Videokonferenz können die Handwerker in dieser Lernform von zu Hause am Studium teilnehmen und einzelne Module absolvieren. Ergänzend zum Online-Unterricht werden Präsenzphasen im BBZ veranstaltet, um die einzelnen Lehrgangsabschnitte abzurunden.

Am Dienstag, 8. November, um 18 Uhr findet in der Handwerkskammer, Straße des Handwerks 2, Raum B.01, eine Informationsveranstaltung zu der im Januar 2017 beginnenden Fortbildung statt. Anmeldung unter Telefon 04941 1797-73 oder E-Mail r.debuhr@hwk-aurich.de.