Das Bild zeigt das Verwaltungsgebäude der Handwerkskammer für Ostfriesland und des Berufsbildungszentrums mit einem Teil der Werkstatthallen aus der Luft

Das Bild zeigt das Gelände der Handwerkskammer für Ostfriesland in Aurich aus der Luft
© HWK

Menschen sind der Motor unserer Handwerkskammer

Zur Stärkung unseres Teams suchen wir regelmäßig neue, engagierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere vielfältigen Aufgaben erfolgreich wahrnehmen zu können. Möchten Sie ein Teil unseres großen Teams werden? Wir heißen Sie herzlich Willkommen im Zentrum der ostfriesischen Wirtschaftsmacht und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Handwerkskammer im Herzen Ostfrieslands

Die Handwerkskammer für Ostfriesland ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Selbstverwaltung und Interessenvertretung von rund 5.700 Handwerksbetrieben mit etwa 35.000 Beschäftigten und mehr als 2.500 Auszubildenden. Der Handwerkskammerbezirk umfasst die Landkreise Aurich, Wittmund und Leer sowie die kreisfreie Stadt Emden.

Neben der Erfüllung hoheitlicher Aufgaben gehören u. a. die kompetente Beratung in betriebswirtschaftlichen, rechtlichen und technischen Fragen sowie die Beratungen zu den Themenbereichen der Aus-, Fort- und Weiterbildung nebst den Prüfungsabnahmen zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten.

Das angeschlossene Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer für Ostfriesland ist Bildungseinrichtung und zugleich Bildungsdienstleister des ostfriesischen Handwerks.

Aktuelle Stellenangebote

Starte Deine Ausbildung zum 1. August 2024 bei uns zum/zur:

Wissen weitergeben

Wir suchen Dozenten/innen zu sofort

Das Berufsbildungszentrum in Aurich strukturiert sein Bildungsangebot dauerhaft um. Kleinere Gruppengrößen und virtuelle Lernangebote sollen eingeführt werden. Dafür werden in Ergänzung des bestehenden Teams freiberufliche Dozentinnen und Dozenten auf Honorarbasis gesucht.

Es gibt gute Gründe, bei uns Fuß zu fassen!

Die Handwerksammer für Ostfriesland  versteht sich als überzeugter Dienstleister und Berater für das Handwerk.

Sie bietet ihren rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und einer hohen Flexibilität.

Das Angebot, Aufgaben in einer starken Solidargemeinschaft nachzugehen, macht die Handwerkskammer zu einem besonderen und attraktiven Arbeitgeber in Ostfriesland.

Verlässliche Leistungen