Kaufmann/-frau für Büromanagement

Wir bieten:

  • 3-jährige duale Ausbildung
  • wöchentlicher Unterricht in der Berufsschule
  • Ausbildungsstationen gemäß Ausbildungsrahmenplan
  • Fachliche Weiterbildungen
  • Wahlqualifikationen: Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement, Assistenz und Sekretariat
  • Gestreckte Abschlussprüfung



Voraussetzungen:

  • Mindestens eine gute Mittlere Reife
  • EDV-Grundanwenderkenntnisse
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse
  • Engagement, Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit

Organisieren und koordinieren bürowirtschaftlicher sowie projekt- und auftragsbezogener Abläufe sind Inhalte dieser Ausbildung. So unterstützen Kaufleute für Büromanagement betriebliche Prozesse und bearbeiten daraus entstehende Fachaufgaben. Einsatz- und Tätigkeitsbereiche sind u. a. Rechnungswesen, Öffentlichkeitsarbeit, Personalverwaltung, Sekretariat- und Assistenz.


» "Die Ausbildung ist eine gute Grundlage, um in den verschiedensten Fachbereichen im Büro zu arbeiten. Schon während der Ausbildung werde ich besonders geschult, gefördert und unterstützt." «

Auszubildende, Lena Freese


Es erwartet Sie:

  • Eine dreijährige Ausbildung in einem angenehmen Betriebsklima
  • Sie erhalten eine angemessene Ausbildungsvergütung nach den tariflichen Bestimmungen des öffentlichen Dienstes
  • Eine fundierte Grundlage für Ihre berufliche Zukunft dank unseres vielfältigen Dienstleistungsangebotes 


Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15. September 2017 ausschließlich per E-Mail an k.schroeder@hwk-aurich.de.


Karina Schröder

Telefon 04941 1797-25
Telefax 04941 1797-40
k.schroeder@hwk-aurich.de