© tiratore - fotolia.com

Übergabe erfolgreich meistern

Netzwerk Unternehmensnachfolge veranstaltet „Tag der Nachfolge“

Ostfriesland. Die Familie und sich selbst absichern, das unternehmerische Lebenswerk sowie Arbeitsplätze erhalten – das sind wichtige Gründe für Unternehmer, um die eigene Nachfolge zu regeln. Das Netzwerk Unternehmensnachfolge veranstaltet am Dienstag, den 11. September, um 16 Uhr, im EEZ (Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum) in Aurich, den „Tag der Nachfolge“.

Das Thema Nachfolge sollte nicht aufgeschoben werden. Im Idealfall ist es von langer Hand geplant. Je besser Sie den Wechsel in der Unternehmensführung planen und vorbereiten, desto größer die Chance, dass er gelingt. Wichtige Fragen, die beim „Tag der Nachfolge“ geklärt werden sollen, sind: Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Übergabe? Wo finde ich einen Nachfolger? Wer hilft mir bei der Umsetzung? Was ist mein Betrieb wert?

Im Anschluss an die Fachvorträge wird ein Best-Practice-Beispiel aus der Unternehmensübergabe vorgestellt. Anschließend haben Teilnehmer bei einem Get-Together die Möglichkeit, an Infoständen der Netzwerkpartner Erstgespräche zum Thema Unternehmensübergabe zu führen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen sind bis Dienstag, den 4. September möglich. Bitte wenden Sie sich an Laura Wienekamp, Telefon 04941 1797-28, E-Mail l.wienekamp@hwk-aurich.de.

Weitere Informationen:

Das Netzwerk Unternehmensnachfolge ist ein Zusammenschluss in Ostfriesland aus Wirtschaftsförderern der ostfriesischen Landkreise und Städte, Wirtschaftsfördergesellschaften- und kreise, Banken und Sparkassen, Kreishandwerkerschaften sowie der Kammern.

Zeichen 1.250