Die Geschäftsführerin Angela Mandel und der stellvertretende Leiter des Berufsbildungszentrums in Aurich, Johannes Best (rechts), gratulieren dem Jubilar.

Die Geschäftsführerin Angela Mandel und der stellvertretende Leiter des Berufsbildungszentrums in Aurich, Johannes Best (rechts), gratulieren dem Jubilar.
© HWK/T. Freesemann

35-jähriges Jubiläum

Dozent Johann Müller für langjährige Tätigkeit im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer geehrt.

Ostfriesland. Das Berufsbildungszentrum (BBZ) der Handwerkskammer für Ostfriesland ehrt Diplom-Kaufmann Johann Müller aus Schirumer-Leegmoor für seine langjährige Tätigkeit als Dozent. Zu seinem 35igsten Jubiläum gratulierten die Geschäftsführerin Angela Mandel sowie der stellvertretende Leiter Johannes Best. „Wir danken Johann Müller für die lange erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere Jahre“, sagte Angela Mandel. In einer kleinen Feierstunde überreichte sie dem 70-Jährigen eine Erinnerungsurkunde und ein Präsent. Gemeinsam blickten sie auf die Dienstzeit zurück.

Johann Müller unterrichtet im Teil III der Meisterausbildung. Dort bringt er den Kursteilnehmern die Grundzüge des Rechnungswesens bei. Der Dozent bleibt den Menschen in den Köpfen. Mittlerweile komme es sogar vor, dass er den Nachwuchs ehemaliger Meisterschüler in einem Kurs trifft. Es sei keine Seltenheit mehr, wenn Lehrgangsteilnehmer Grüße von ihren Eltern überbrächten. „Gröt Müller man eb`n, dor heb ik ok al bi hat“, heiße es dann, erinnerte sich Johann Müller. Mittlerweile hat er über 1500 Meister im BBZ ausgebildet. Ans Aufhören denke er noch lange nicht. „Solange es mir gut geht und es den Teilnehmern und mir Spaß macht, stehe ich zur Verfügung!“, stellte der Dozent klar.

1.267 Zeichen