© sdecoret - fotolia.com

Das Handwerk informiert!

Die Handwerkskammer für Ostfriesland produziert in Zusammenarbeit mit Radio Ostfriesland einmal im Monat die Sendung „Das Handwerk informiert“ mit Berichten und Nachrichten aus dem Handwerk, schwerpunktmäßig für Endverbraucher.

Die nächste Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, 6. November 2017, 12.05 Uhr.

Moderiert wird die Sendung von Thomas Trauernicht. 

Tanja Freesemann
Volontärin

Telefon 04941 1797-20
Telefax 04941 1797-76
t.freesemann@hwk-aurich.de

Handwerk im Radio: „In der Weihnachtsbäckerei“ 

3. Dezember 2017 | Vielfach besungen und bei Kindern wie Erwachsenen beliebt: Die Weihnachtsbäckerei. Gemütlich zu Hause Kekse backen ist eine Sache, aber was passiert in der Adventszeit in den Bäckereien in Ostfriesland? Wir nutzen den ersten Advent, um auf diese Frage eine Antwort zu finden. Martin Lorenz, Geschäftsführer der Lorenz Bäcker Victorbur GmbH plaudert für uns auf dem Nähkästchen und berichtet von allen Besonderheiten, die die Weihnachtszeit für das Bäckerhandwerk zu bieten hat.

© knee0 - Fotolia.com

Sendetermine

Dezember-AusgabeSonntag 3. Dezember 2017
Januar-AusgabeSonntag 7. Januar 2018


© Radio Ostfriesland