Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Vollzeit als:

Sachbearbeiter
Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Was Sie bei uns bewegen:

Sie verarbeiten die vielfältigen Aufgaben der Handwerkskammer in Zahlen, erstellen eine kaufmännische Buchführung, unterstützen die Geschäftsführung durch betriebswirtschaftliche Auswertungen und sind für die Erfüllung der gesetzlichen Rechnungslegungspflichten mitverantwortlich:

• Sie erstellen die Finanz- sowie die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in unserem digitalen Rechnungsworkflow.
  • Für die Kolleginnen und Kollegen erstellen Sie die Gehaltsabrechnungen.
  • Darüber hinaus wickeln Sie den Bank- und Zahlungsverkehr ab.
  • Sie fertigen die Umsatzsteuer-Voranmeldungen.
  • Auch unterstützen Sie bei der Aufstellung der Haushaltsplanung sowie des Jahresabschlusses.

Sie arbeiten selbständig als Mitglied eines kompetenten und dynamischen Teams einer modernen Verwaltung.

Damit sind Sie bei uns richtig:

• Sie haben eine kaufmännische, steuerrechtliche oder verwaltungstechnische Berufsausbildung abgeschlossen.
  • In den Bereichen Lohn- und Finanzbuchhaltung haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht.
  • Sie besitzen IT-Affinität und können sich schnell in Anwendersoftware einfinden und sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Idealerweise haben Sie bereits mit DATEV-Programmen gearbeitet.
  • Teamfähigkeit, eine gute Auffassungsgabe und Gewissenhaftigkeit sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus.

Das ist unser Angebot:

Atmosphäre: Bei uns treffen Sie auf ein Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Feedback-Kultur und einem Miteinander, das von Wertschätzung und Hilfsbereitschaft geprägt ist.

Leistung:

• Wir bieten Ihnen eine befristete Tätigkeit mit Aussicht auf eine unbefristete Festanstellung.
  • Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) mit 39,8 Std./Woche, flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub.
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (VBL) sowie übertarifliche Leistungen, wie z. B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, sind weitere Ausschnitte aus unserem Leistungskatalog.

Perspektive: Ihre gründliche Einarbeitung sowie Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.

Bewerben Sie sich!
Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 2. Juni 2024 per E-Mail an:
bewerbung@hwk-aurich.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Helge Valentien unter 04941 1797-54 gerne zur Verfügung.