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Ausschreibungen der Handwerkskammer

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist die Handwerkskammer für Ostfriesland gemäß der Landeshaushaltsordnung zur Einhaltung des Öffentlichen Vergaberechts verpflichtet. Dadurch wird eine größtmögliche Transparenz bei der Auftragserteilung gewährleistet und die finanziellen Mittel werden verantwortungsvoll nach den Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit eingesetzt.

Um diesen Grundsätzen gerecht zu werden, nutzt die Handwerkskammer das Vergabeportal des Deutschen Ausschreibungsblattes für beschränkte, öffentliche (nationale) und europaweite Ausschreibungen.

Aktuelle Ausschreibungen

Derzeit hat die Handwerkskammer keine Aufträge ausgeschrieben.

Ansprechpartner

Sie erreichen die Vergabestelle auch unter dem zentralen Postfach vergabestelle@hwk-aurich.de

Vorteile des Vergabeportals für Sie als Bewerber/-in, Bieter/-in und Auftragnehmer/-in

  • Sie entscheiden, ob Sie sich bewerben bzw. ein Angebot abgeben.
  • Leistungen werden von uns mengenmäßig aufgeteilt (Teillose) und getrennt nach Art oder Fachgebiet (Fachlose) aufgeteilt und ausgeschrieben. So haben auch kleine und mittelständische Unternehmen beste Chancen, einen Auftrag zu erhalten.
  • Die Zuschlagsentscheidung erfolgt erst nach Prüfung und Wertung der – tatsächlich vergleichbaren – Angebote allein nach dem Kriterium der Wirtschaftlichkeit. Die Wirtschaftlichkeit ergibt sich auch, aber nicht nur, aus dem Angebotspreis.
    Das gesamte Vergabeverfahren ist vollständig und transparent zu dokumentieren.
  • Die einheitlichen und vollständigen Ausschreibungsunterlagen werden über das Portal des Deutschen Ausschreibungsblattes kostenlos bereitgestellt.
  • Alle Informationen das Vergabeverfahren betreffend, z. B. Antworten auf Bieterfragen, Änderungen der Vergabeunterlagen, werden allen Bietenden bzw. Teilnehmenden gleichermaßen zur Verfügung gestellt.
  • Die Handwerkskammer unterstützt die auskömmliche Kalkulation Ihrer Angebotspreise.
  • Mit der Handwerkskammer als verlässlichem Vertragspartner erhalten Sie ein Höchstmaß an Planungssicherheit.

Wie nutzen Sie das Vergabeportal?

Wir weisen darauf hin, dass die digitale Angebotsabgabe (seit Oktober 2018 verpflichtend für Liefer- und Dienstleistungen ab einem Auftragswert von 25.000 Euro netto) mittlerweile nahezu selbsterklärend möglich ist.

Wir verlinken daher direkt auf die Supportseite des Deutschen Ausschreibungsblattes:

Dort finden Sie beispielsweise unter Bietercockpit – erste Schritte Hilfe u. a. zu folgenden Themen, die teilweise auch mit entsprechenden Erklärvideos hinterlegt sind:

  • Vergabeunterlagen bestellen und herunterladen
  • Ersteinrichtung des Bietercockpits
  • Bearbeitung von Angebotsunterlagen
  • Bieterfragen stellen und Antworten lesen
  • eigene Dateien importieren
  • Leistungsverzeichnis für Liefer- oder Dienstleistungen ausfüllen
  • elektronische Angebotsabgabe mit Signatur in Textform
  • Angebote zurückziehen

Den Bieterservice des Deutschen Ausschreibungsblattes erreichen Sie unter der Telefonnummer: 0211 882738288