Der aktuelle Flight der Imagekampagne läuft unter dem Slogan „Zeit, zu machen“
www.handwerk.de

Die Imagekampagne des Deutschen Handwerks

Immer mehr Handwerksbetriebe in Deutschland und in unserem Kammerbezirk sind inzwischen Partner der Imagekampagne des Deutschen Handwerks. Unterstützen auch Sie Ihren Markenauftritt wirkungsvoll – zum Beispiel mit Logos, Printmotiven und Bannern und vielen weiteren attraktiven Werbemitteln.

Erklärfilm zur Imagekampagne

Ansprechpartnerinnen

Jacqueline Stöppel Pressereferentin Telefon 04941 1797-63 Mobil 0170 9021947 j.stoeppel@hwk-aurich.de

Elisabeth Voß Telefon 04941 1797-86 e.voss@hwk-aurich.de

Aktuelle Motive

www.handwerk.de

Schulbank trifft Werkbank: „Handwerk macht Schule“

Schulbank trifft Werkbank: „Handwerk macht Schule“ zeigt mit alltagsnahen und lebensweltorientierten Fragen die Themenvielfalt des Handwerks auf. Dabei geht es um mehr als um Mörtel, Mehl oder Maulschlüssel. Es geht um Zukunft, Innovationen und Nachhaltigkeit.

Dafür stellt das Portal kostenfrei Lehr- und Lernmaterialien von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II bereit, die zu Unterrichtseinheiten gebündelt sind. Diese sind sowohl an den zentralen Inhalten der Lehr- und Bildungspläne als auch an den Themen des Handwerks ausgerichtet. Fachartikel, die ebenfalls auf dem Portal verfügbar sind, vervollständigen das Leistungsportfolio.

Werbeportal

Professionelle Werbung für den eigenen Betrieb ist jetzt ganz einfach. Im Werbeportal der Imagekampagne finden Sie viele Vorlagen, die Sie individuell für Ihren Betrieb anpassen und so auf sich aufmerksam machen können. Mit dem Verbreiten der Imagekampagne wird „Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan“ noch schlagkräftiger. Sie zeigen zudem: „Wir gehören dazu!“ Am einfachsten und dazu noch kostenlos ist die Verwendung des roten Logos mit der weißen Schrift. Einmal heruntergeladen, kann es als Begleiter bei Geschäftsbriefen, auf der Internetseite oder als „Abbinder“ unter der Mailsignatur verwendet werden. Schauen Sie außerdem, was der dazugehörige Werbemittelshop – von Aufklebern über Briefmarken bis hin zur Umhängetasche – sonst noch für Sie bereithält!

Das alles finden Sie im Werbemittelportal:

• Motive mit starken Sprüchen für über 130 Berufe
  • TV Spot der Kampagne, den Sie mit eigenem Logo und einer Botschaft versehen können
  • Vorlagen zu saisonalen Anlässen, zum Beispiel Weihnachten
  • Vorlagen zu aktuellen Themen, wie beispielsweise der Corona-Pandemie
  • Werbemittelshop
  • Plakatmotive mit eigener Botschaft und Betriebsfoto

Schauen Sie mal rein, registrieren Sie sich kostenlos und lassen Sie sich inspirieren.

Individuelle Handwerksbanner

Handwerksbetriebe können personalisierte Banner kombiniert mit Motiven der Imagekampagne online bestellen. Neben dem Kampagnenmotiv werden in einer weißen Freifläche das entsprechende Betriebslogo und ggf. Kontaktdaten platziert.

Newsletter zur Kampagne für Betriebe

Wie Betriebe von der Imagekampagne des Handwerks profitieren, darüber informiert ein regelmäßiger Newsletter. Das kostenlose Informationsangebot zeigt Betrieben, wie sie die Imagekampagne ganz konkret bei der Ansprache des Nachwuchses nutzen können.

Die „Infos für Betriebe“ bieten Handwerkern außerdem alltagstaugliche Tipps zu Digitalthemen, Praxisbeispiele anderer Betriebe und Anregungen für kostengünstige, effektive Eigenwerbung mit der Imagekampagne. Sie stellen auch die geplanten Kampagnenaktionen vor, bei denen Betriebe aktiv mitmachen und Jugendliche für sich begeistern können.