©Suelzengenappel/Adobe Stock

Den eigenen Betrieb digitalisieren

Handwerkskammer informiert am 7. Dezember in Norden rund um das Thema Digitalisierung.

21. November 2023

Ostfriesland. Die Digitalisierung macht vor keiner Branche halt. Auch im Handwerk haben sich die meisten Betriebe auf die Nutzung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien eingestellt. E-Mail, Internet und Apps sowie Smartphones und Tablets gehören mittlerweile auch hier zum Geschäftsalltag. Und diese Entwicklung wird sich in Zukunft noch weiter beschleunigen und intensivieren. Wie es am besten gelingt, diese Technologien in den Betriebsalltag zu integrieren, dazu berät Keno Kruse, Beauftragter für Innovation und Technologie – Schwerpunkt Digitalisierung, von der Handwerkskammer für Ostfriesland. Er bietet am Donnerstag, 7. Dezember, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr einen kostenfreien Digitalisierungssprechtag für Handwerksbetriebe an. Die vertraulichen Einzelgespräche finden in den Räumlichkeiten der Wirtschaftsförderung der Stadt Norden, Am Markt 43, in Norden statt.

Interessierte erhalten unter anderem Tipps und Hilfestellungen zu den Fragen: Wie gestaltet man einen attraktiven Webauftritt? Was macht eine sichere IT-Infrastruktur aus? Welche Software eignet sich überhaupt für meinen Betrieb und wie kann ich meine Prozesse am besten digitalisieren? Darüber hinaus berät Keno Kruse die Unternehmen während des Sprechtags aber auch zu allen anderen Fragen rund um das Thema Digitalisierung.

Organisiert wird die Veranstaltung in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Norden. Eine Anmeldung ist erforderlich und wird von Keno Kruse unter Tel. 04941 1797-60 oder per Mail k.kruse@hwk-aurich.de entgegengenommen.