© congerdesign/Pixabay

Die Finanzen voll im Griff

Handwerkskammer bietet am 29. März einen Workshop zur Lohn- und Finanzbuchhaltung an.

24. Februar 2023

Ostfriesland. Zeitdruck und Personalmangel, sowie technische und gesetzliche Neuerungen prägen unseren Arbeitsalltag. Deshalb bleibt oft nicht viel Raum, um Arbeitsabläufe zu optimieren. Besonders die klassischen Bereiche der Lohn- und Finanzbuchhaltung haben gewohnte und zum Teil auch eingefahrene Strukturen. Wie diese effizienter gestaltet werden können, erfahren Interessierte in einem Workshop am Mittwoch, 29. März, ab 9 Uhr. Veranstaltungsort ist das Berufsbildungszentrum (BBZ) der Handwerkskammer für Ostfriesland, Straße des Handwerks 2, in Aurich.

Schwerpunkt des Lehrganges soll unter anderem sein, die verschiedenen Prozesse zu strukturieren und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus lernen die Teilnehmenden Lohnabrechnungen vorzubereiten sowie diese für den Steuerberater bereitzustellen.

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt online unter www.hwk-aurich.de/kurse. Bei Fragen steht Lena Friedrichs unter Telefon 04941 1797-36 zur Verfügung.

939 Zeichen