© sdecoret - fotolia.com

Das Handwerk informiert!

Die Handwerkskammer für Ostfriesland produziert in Zusammenarbeit mit Radio Ostfriesland einmal im Monat die Sendung „Das Handwerk informiert“ mit Berichten und Nachrichten aus dem Handwerk, schwerpunktmäßig für Endverbraucher.

Die nächste Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, 1. November 2020, 12 Uhr.

Starke Frauen für ein starkes Handwerk

1. November 2020 | Die weibliche Seite im Handwerk sichtbar machen, das ist das Credo der Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH). Der Arbeitskreis ist ein Zusammenschluss von selbstständigen Unternehmerinnen, Ehefrauen, Partnerinnen und Töchtern. Im Vordergrund steht die Stärkung der Unternehmerfrau als Führungskraft. Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie ein gut ausgebautes Netzwerk mit regelmäßigem Austausch bilden dafür die Grundlage. Doch wie schwierig oder einfach ist es wirklich für Frauen, sich im Handwerk durchzusetzen? Und welche Möglichkeiten bieten die UFH?

Der Vorstand der UFH (v.l.): Kassenwartin Jannette Geiken, 1. Vorsitzende Tina Lienemann, 2. Vorsitzende Susanne Smid und Schriftführerin Nadine Fach.