© sdecoret - fotolia.com

Das Handwerk informiert!

Die Handwerkskammer für Ostfriesland produziert in Zusammenarbeit mit Radio Ostfriesland einmal im Monat die Sendung „Das Handwerk informiert“ mit Berichten und Nachrichten aus dem Handwerk, schwerpunktmäßig für Endverbraucher.

Die nächste Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, 8. September 2019, 12 Uhr.

Radio Ostfriesland:
Die Kammer von nebenan: Blick hinter den Kulissen

8. September 2019 |Ostfriesland. Zwischen dem Rheiderland und Wittmund gehören der Handwerkskammer für Ostfriesland rund 5.300 Betriebe an. Mit rund 35.000 Mitarbeitern und 2.700 Auszubildenden bildet das Handwerk den Kern der ostfriesischen Wirtschaft. Neben der Erfüllung hoheitlicher Aufgaben gehört unter anderem die kompetente Unternehmensberatung ihrer Mitglieder sowie das Aus-, Fort- und Weiterbildungswesen zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten.

Während der nächsten Sendung „Das Handwerk informiert“ von Radio Ostfriesland wirft Thomas Trauernicht am Sonntag, 8. September, ab 12 Uhr einen Blick hinter die Kulissen. Zu Gast im Studio sind Karina Schröder, Leiterin Zentrale Dienste der Handwerkskammer für Ostfriesland und die Auszubildende im Beruf Kauffrau für Büromanagement, Vanessa Heynen-Bilski.