Starke Frauen für ein starkes Handwerk

Dienstag, 16. April 2024, ab 18 Uhr.

© Dragana Gordic/stock.adobe.com

Sie sind mutig, selbstbewusst, erfolgreich und einfach gut in dem, was sie tun: Starke Frauen im Handwerk! Unter dem Motto „Starke Frauen für ein starkes Handwerk“ lädt die Handwerkskammer für Ostfriesland alle interessierten Gesellinnen sowie Meisterinnen und Betriebsinhaberinnen ein, um sich mit anderen Unternehmerinnen und Frauen im Handwerk über Berufliches, laufende Projekte oder Aktivitäten auszutauschen.

Die Übernahme eines etablierten Betriebes stellt eine attraktive Alternative zur Neugründung dar, da die häufig mühsame Aufbauphase entfällt. So kann direkt auf einen vorhandenen Kundenstamm und ein eingespieltes Mitarbeiterteam zurückgegriffen werden. Auf dieser Veranstaltung werden die Fallstricke, aber auch Lösungsvorschläge für eine Betriebsübernahme im Handwerk aufgezeigt. Zudem berichten zwei Praktikerinnen über die Herausforderungen einer familieninternen Betriebsübernahme und berichten über Ihren gemeinsamen Weg.
Veranstaltungsort ist die Handwerkskammer für Ostfriesland, Gebäude A, Raum A.115 (Kammersaal), Straße des Handwerks 2, 26603 Aurich

Imke Hennig, Vizepräsidentin der Handwerkskammer für Ostfriesland

Betriebsübernahme Fallstricke und Lösungsvorschläge
Svea Janssen
Betriebswirtschaftliche Betriebsberaterin, Handwerkskammer für Ostfriesland

Herausforderung einer familieninternen Betriebsübernahme
Frau Hackhe und Frau Janssen vom Sanitätshaus Janssen, Emden

anschließend
Netzwerken & Imbiss

Anmeldeschluss: 5. April

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Infoblatt (242,70 KB)

Svea Janssen Betriebswirtschaftliche Beraterin Telefon 04941 1797-29 s.janssen@hwk-aurich.de