© HWK

Nachfolge- und Innovationsberatung

Handwerkskammer informiert am 7. November in Leer rund um das Thema Betriebsnachfolge, Innovation und Nachhaltigkeit.

20. Oktober 2023

Ostfriesland. Die Nachfolgefrage ist für viele Betriebsinhaberinnen und
-inhaber eine große unternehmerische Herausforderung. Eine erfolgreiche Übergabe benötigt Zeit und eine gute Vorbereitung. Mit der richtigen Strategie und fachlicher Beratung klappt es. Ebenso verhält es sich mit dem Einsatz neuer Techniken und der Entwicklung innovativer Dienstleistungen und Produkte. Sie sichern und erschließen gerade kleineren und mittleren Unternehmen zukünftige Märkte. Bei der Umsetzung dieser innovativen Ideen sind besonders Kontakte und die richtigen Ansprechpartner/innen von Bedeutung. Für alle Handwerksbetriebe, die eines dieser beiden Themen derzeit umtreibt, bieten Beraterin Svea Janssen (Betriebswirtschaft) und Berater Thomas Harms (Innovation und Technologie) von der Handwerkskammer für Ostfriesland, am Dienstag, 7. November, in der Zeit von 9 bis 16 Uhr einen kostenfreien Sprechtag an. Die vertraulichen Einzelgespräche finden in den Räumlichkeiten des Digital Hub, Gaswerkstraße 8, in Leer statt.

Interessierte erhalten Tipps und Denkanstöße zu allen Bereichen der Betriebsübergabe sowie zur Nachhaltigkeit, Innovation und Technologie. Die Sprechtage werden in Kooperation mit dem Landkreis Leer, Amt für Digitalisierung und Wirtschaft, und der Kreishandwerkerschaft LeerWittmund organisiert.

Eine Anmeldung ist erforderlich und wird von Sylvia Krüsmann unter Tel. 04941 1797-25 oder per Mail s.kruesmann@hwk-aurich.de entgegengenommen.