©HWK

Sprechtag zur Betriebsnachfolge und -gründung

Handwerkskammer unterstützt Interessierte bei Fragen zur Nachfolgersuche sowie allen Fragen rund um die Existenzgründung.

28. August 2023

Ostfriesland. Der Generationenwechsel stellt viele klein- und mittelständische Unternehmen vor Herausforderungen. Oftmals wird das Thema Nachfolge zu spät angepackt oder es tauchen viele Fragen auf. Ähnlich ergeht es auch vielen Gründerinnen und Gründern, die einen Betrieb übernehmen oder mit einer Neugründung den Schritt in die Selbstständigkeit wagen wollen. Auch sie treiben im Vorfeld viele Fragen um. In beiden Fällen sind Informationen und Beratungsgespräche die wichtigsten Voraussetzungen, um das Vorhaben erfolgreich umzusetzen. Die Handwerkskammer für Ostfriesland bietet deshalb in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft Aurich-Emden-Norden sowie der Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Emden GmbH allen Interessierten einen kostenfreien Sprechtag rund um die Themen Unternehmensnachfolge und Existenzgründung an. Der Beratersprechtag findet am Mittwoch, 20. September, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr statt. Veranstaltungsort ist THE HUB Emden, Heinrich-Nordhoff-Straße 2, in Emden.

Eine Anmeldung zum Sprechtag ist erforderlich und wird von Sylvia Krüsmann unter Tel. 04941 1797-25 oder per Mail an betriebsberatung@hwk-aurich.de entgegengenommen. Alle Beratungsgespräche sind vertraulich und individuell.