© nd3000/stock.adobe.com

In die handwerkliche Bildung einsteigen

Das Berufsbildungszentrum erweitert ihr Team der Honorardozent/innen

Die Handwerkskammer für Ostfriesland möchte das Bildungsangebot des Berufsbildungszentrums in Aurich erweitern. Neben den gängigen Formaten soll das virtuelle Lernangebot ausgebaut und als dauerhaftes Bildungskonzept eingeführt werden. Dafür werden in Ergänzung des bestehenden Teams in den Bereichen Teil I bis IV der Meisterausbildung freiberufliche Dozent/innen gesucht, die Freude daran haben, ihr Fachwissen an andere weiterzugeben.

Die Vorbereitungskurse finden während des Tages (Vollzeit), in den Abendstunden (Teilzeit) und an den Wochenenden in den modernen Werkstätten und Seminarräumen auf dem Handwerkskammer-Gelände an der Straße des Handwerks 2 in Aurich statt.

Vorbereitungslehrgänge

Das Berufsbildungszentrum bietet die folgenden Meistervorbereitungslehrgänge in der Fachpraxis (Teil I) und Fachtheorie (Teil II) an:

• Maurer- und Betonbauermeister/in
  • Metallbauermeister/in
  • Feinwerkmechanikermeister/in
  • Installateur- und Heizungsbauermeister/in
  • Kraftfahrzeugtechnikermeister/in
  • Elektrotechnikermeister/in
  • Tischlermeister/in
  • Maler- und Lackierermeister/in – Fachrichtung: Gestaltung und Instandhaltung
  • Friseurmeister/in

sowie für den kaufmännischen Theoriepart (Teil III) und die Ausbildereignungsprüfung (Teil IV).

Das bieten wir Ihnen

• eine moderne, lerngerechte Arbeitsumgebung
    (digitales Klassenbuch & digitale Unterrichtstafeln)
  • ausgiebige Einarbeitung unserer Dozent/innen
  • angemessenes Honorar und zeitnahe Abrechnung
  • eine langfristige Tätigkeit
  • Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung
  • Unterstützung bei Unterrichtsmaterialfindung
  • Einbindung in ein sympathisches Team

Diese Eigenschaften bringen Sie mit

• hohe Praxisorientierung
  • Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung, idealerweise mit Bezug zu Mittelstand / Handwerk
  • Erfahrungen im virtuellen Unterricht
  • überdurchschnittliches Fachwissen und ausgewiesene Sozialkompetenz
  • Freude am engagierten Unterricht mit Teilnehmer/innen
  • Bereitschaft unsere Teilnehmer/innen zielgerichtet, strukturiert und sicher auf die Prüfungen vorzubereiten

Werden Sie ein Teil der Weiterbildung für Morgen!
Warten Sie nicht länger und bewerben Sie sich bei uns.

Uwe Redenius Telefon 04941 1797-88 u.redenius@hwk-aurich.de

Bewerbung für Dozententätigkeit direkt hochladen