Ein gepflegter Internetauftritt wird auch für Handwerksbetriebe immer wichtiger.©HWK/W.Feldmann

Online-Marketing für Handwerker

Praxisworkshops für Google, Facebook, Instagram und die Unternehmenswebseite.

Ostfriesland. Wer einen Handwerker oder eine Ausbildungsstelle sucht, macht das meist über das Internet. Unternehmen, die online nicht direkt zu finden sind, werden von der Konkurrenz schnell abgehängt. Ein nutzerfreundlicher Webauftritt wird deshalb immer wichtiger. Eine Workshop-Reihe des Berufsbildungszentrums (BBZ) in Aurich bereitet die Teilnehmer auf den Online-Markt vor. Referent Andre Prygoda von der upcommerce Ulferts & Prygoda GmbH aus Leer zeigt an vier Terminen, wie sich Betriebe geschickt im Internet präsentieren und platzieren können.

Den Auftakt gibt das Seminar „Der Weg zur erfolgreichen Handwerker-Website“ am 26. März. Im Vordergrund stehen neben dem Webseitenaufbau, die Geschwindigkeit der Firmenhomepage sowie die Darstellung auf Smartphones und Tablets.

Das zweite Modul bereitet am 25. Juni auf den perfekten Start in ein erfolgreiches „Social Media Marketing“ vor. Den Handwerkern wird vermittelt, wie sie relevante Inhalte zielgruppengerecht erstellen können.

Im dritten Modul „Google-Marketing“ erfahren Interessierte am 24. September, wie eine erfolgreiche GoogleAds-Kampagne geplant und durchgeführt wird. Um die Homepage in den oberen Suchergebnissen von Google zu platzieren, bedarf es einiger Tricks und Kniffe.

Die Veranstaltung „Kundenbeziehungsmanagement im digitalen Zeitalter“ am 26. November bildet den Abschluss der Workshop-Reihe. Im Fokus stehen die Mittel, mit denen Unternehmen ihre Kunden langfristig binden können.

Alle Module können sowohl einzeln als auch im Komplettpaket gebucht werden. Anmeldungen sind bei Lena Friedrichs unter Telefonnummer 04941 1797-36 oder E-Mail l.friedrichs@hwk-aurich.de möglich.