Die eigenen Finanzen regeln

Die Handwerkskammer bietet am 23. September ab 9 Uhr einen Crashkurs zum Thema Buchhaltung an.

Ostfriesland. Die Buchhaltung ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei ist das System einfach und verständlich aufgebaut. Wichtig ist vor allem, die Logik dahinter zu verstehen. Wie das am besten gelingt, vermittelt die Handwerkskammer für Ostfriesland in ihrem Kurs „Buchführung – Crashkurs“. Das Tagesseminar findet am Donnerstag, 23. September, ab 9 Uhr im Berufsbildungszentrum (BBZ), Straße des Handwerks 2, in Aurich statt. Der Schwerpunkt liegt auf einem schnellen und fundierten Einstieg in die Welt der doppelten Buchhaltung. Der Kurs ist besonders für Anfänger und Einsteiger ohne Vorkenntnisse geeignet.

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt online unter www.hwk-aurich.de. Bei Fragen steht Lena Friedrichs unter Telefon 04941 1797-36 zur Verfügung.

755 Zeichen