©Privat

Das Zuhause der Zukunft

Unternehmer Folker Natelberg berichtet in der nächsten Radio Ostfriesland Sendung am Sonntag, 12. Juni, über die Vorteile des Smart Home.

Ostfriesland. Viele Hauseigentümer – und solche, die es noch werden wollen – träumen von einem vollautomatisierten Zuhause. Dem sogenannten Smart Home. Die Firma Natelberg Gebäudetechnik GmbH in Rhauderfehn hat die Idee der raumübergreifenden Vernetzung mit ihrem „Smart Huus“ bereits realisiert. Auf zwei Etagen und über 130 Quadratmetern können interessierte Bauherren, Architekten und Projektentwickler das gelungene Zusammenspiel aus Architektur, Design und innovativer Gebäudetechnik erleben und sich über Connected Comfort informieren. Als Entscheidungshilfe bietet das Unternehmen Natelberg außerdem ein Probewohnen im Smart Huus an. Aber was genau sind eigentlich die Vorteile eines Smart Home und worauf ist bei der Umsetzung zu achten?

Diese und weitere Fragen beantwortet Folker Natelberg, Geschäftsführer der Natelberg Gebäudetechnik GmbH, während der nächsten Radio Ostfriesland Sendung „Das Handwerk informiert!“ am Sonntag, 12. Juni, ab 12 Uhr. Moderiert wird die Radiosendung von Thomas Trauernicht.

Die Sendereihe „Das Handwerk informiert!“ ist eine Kooperation zwischen Radio Ostfriesland und der Handwerkskammer für Ostfriesland und wird einmal im Monat ausgestrahlt. Der Livestream ist unter www.radio-ostfriesland.de abrufbar. Ein Mitschnitt wird auf www.hwk-aurich.de/radio veröffentlicht.