Knigge-Trainerin Ilona Kühnel aus Aurich weiß, wie wichtig das richtige Benehmen im Umgang mit Kollegen und Kunden ist.
©Privat

Den richtigen Umgang pflegen

Benehmensberaterin Ilona Kühnel berichtet in der nächsten Radio Ostfriesland Sendung am Sonntag, 15. Mai, zum Thema Business-Knigge.

Ostfriesland. Im beruflichen Miteinander kommt es vor allem auf ein sicheres und freundliches Auftreten an. Die Kenntnis und das Einhalten einfacher Regeln und Umgangsformen erleichtern die Zusammenarbeit im Team und mit den Kunden. Darüber hinaus schaffen sie Vertrauen und sorgen für einen reibungslosen Arbeitsablauf sowie für Zufriedenheit bei den Mitarbeitenden. Aber was gilt es zu beachten, wenn wir von Mensch zu Mensch kommunizieren? Das verrät Benehmensberaterin Ilona Kühnel aus Aurich während der nächsten Radio Ostfriesland Sendung „Das Handwerk informiert!“ am Sonntag, 15. Mai, ab 12 Uhr. Im Gespräch mit Moderator Thomas Trauernicht erklärt sie, warum gutes Benehmen auch ein entscheidender Wettbewerbsfaktor ist und gibt Tipps rund um das Thema Business Knigge.

Die Sendereihe „Das Handwerk informiert!“ ist eine Kooperation zwischen Radio Ostfriesland und der Handwerkskammer für Ostfriesland und wird einmal im Monat ausgestrahlt. Der Livestream ist unter www.radio-ostfriesland.de abrufbar. Ein Mitschnitt wird auf www.hwk-aurich.de/radio veröffentlicht.