© Helloquence - unsplash.com

Die schriftliche Kommunikation beherrschen

Handwerkskammer schult am 29. März Interessierte im korrekten Verfassen von Briefen und E-Mails.

Ostfriesland. Kommunikation in jeglicher Form ist aus unserem täglichen Berufsleben nicht mehr wegzudenken. Umso wichtiger ist es, offizielle Briefe und E-Mails korrekt zu formulieren. Denn mit einem ordnungsgemäßen Schreiben wird das eigene Unternehmen professionell repräsentiert. Was es dabei alles zu beachten gilt, erfahren Interessierte am Dienstag, 29. März, ab 9 Uhr in dem Kurs „Stilsichere E-Mails und Briefe für Ihr Unternehmen“ der Handwerkskammer für Ostfriesland. Dozentin Ilona Kühnel wird mit den Teilnehmenden unter anderem die Fragen klären, wie man zeitgemäße Briefe nach DIN 5008 schreibt, was es bei E-Mails zu beachten gilt und wie man die eigenen Anliegen möglichst positiv formuliert. Veranstaltungsort ist das Berufsbildungszentrum (BBZ), Straße des Handwerks 2, in Aurich.
Die Anmeldung erfolgt online unter www.hwk-aurich.de. Bei Fragen steht Lena Friedrichs unter Telefon 04941 1797-36 zur Verfügung.

913 Zeichen