Der Meisterbrief gilt als Qualitätssiegel für Produkte und Leistungen aus dem Handwerk.
© HWK/W. Feldmann

Den Meistertitel angepeilt

Meisterprämie und -bonus erleichtern den Start: Radio Ostfriesland informiert am 26. Januar.

Ostfriesland. Bekanntlich ist ja noch kein Handwerksmeister vom Himmel gefallen, deshalb stellt sich manch einer vor seiner Weiterbildung diverse Fragen: Wie lange dauert die Fortbildung? Wo wird sie überhaupt angeboten? Und wie lässt sich das alles finanzieren? In der nächsten Radio-Ostfriesland Sendung „Wie der Handwerksmeister zu seinem Titel kommt“ am Sonntag, 26. Januar, 12 Uhr, gibt der junge Maler- und Lackierermeister Mirko Feith aus Westerholt Einblicke in seinen Werdegang. Er hat seine Fortbildung im Berufsbildungszentrum (BBZ) in Aurich absolviert. Gemeinsam mit Johannes Best, stellvertretender BBZ-Leiter, steht er Moderator Thomas Trauernicht Rede und Antwort. Unter anderem wird Johannes Best über die neue Meisterprämie und den kürzlich eingeführten Meisterbonus berichten.

Die Handwerkskammer für Ostfriesland produziert in Zusammenarbeit mit Radio Ostfriesland einmal im Monat die Sendereihe „Das Handwerk informiert“ mit Berichten aus dem Handwerk.

Livestream: www.radio-ostfriesland.de/audio

1001 Zeichen