© Amigos3D/Pixabay

3D-Zeichnung von bestehenden Gebäuden

Die Handwerkskammer für Ostfriesland verschafft ihren Mitgliedern am 10. Mai ab 17 Uhr einen Einblick in die Photogrammetrie.

Ostfriesland. Die Photogrammetrie ist eine Methode um beispielsweise bestehende Gebäude anhand von Fotoaufnahmen zu vermessen sowie deren Lage und Form zu bestimmen. Auf Basis dieser Aufnahmen ist es anschließend möglich, 3D-Zeichnungen anzufertigen.

Die Handwerkskammer für Ostfriesland gibt am Montag, 10. Mai, ab 17 Uhr während eines kostenfreien Online-Vortrags Einblick in dieses Thema. Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft LeerWittmund sowie dem Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik.

Anmeldungen sind online unter www.hwk-aurich.de/photo möglich. Ansprechpartnerin ist Kerstin Muggeridge, erreichbar unter Telefon 04941 1797-29 oder k.muggeridge@hwk-aurich.de.

709 Zeichen