©HWK

Chatten mit dem Kunden

WhatsApp in den Firmenalltag integrieren. Handwerkskammer bietet am 18. März eine Online-Infoveranstaltung an.

Ostfriesland. WhatsApp ist aus unserem Alltag kaum wegzudenken und kommt auch im beruflichen Umfeld immer mehr zum Einsatz. Doch die zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten sind vielen Handwerksbetrieben noch nicht bekannt. Die Handwerkskammer für Ostfriesland lädt ihre Mitglieder am Donnerstag, 18. März, um 17 Uhr, zu einer kostenfreien Videokonferenz zum Thema „WhatsApp für die Firma“ ein. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Handwerkskammer Oldenburg.

Während des rund einstündigen Vortrages geht Unternehmensberater Michael Elbs aus Baden-Württemberg unter anderem auf die Funktionen von WhatsApp Business ein. Darüber hinaus erläutert er, wie der Messenger am PC integriert und in die Firmenwebsite eingebunden werden kann. Ebenso wird die datensichere Nutzung diskutiert. „Chatten ist wie mailen, nur besser“, verspricht der Referent. Kerstin Muggeridge, Digitalisierungsexpertin der Handwerkskammer für Ostfriesland und ihr Oldenburger Kollege, Kay Lutz Pakula, nehmen diese Behauptung gemeinsam mit den Teilnehmern unter die Lupe.

Anmeldungen sind online unter www.hwk-aurich.de/whatsapp möglich. Ansprechpartnerin ist Kerstin Muggeridge, erreichbar unter Telefon 04941 1797-29 oder k.muggeridge@hwk-aurich.de.