Sicher durch die kalte Jahreszeit: Die besten Tipps vom Experten.
©ProMotor/T.Volz

Das Auto winterfest machen

Lothar Freese, Obermeister der Kfz-Innung gibt Tipps auf Radio Ostfriesland am Sonntag, 28. November, ab 12 Uhr.

Ostfriesland. Der Winter – die kalte, vor allem aber auch nasse Jahreszeit. Sie stellt Autofahrer vor einige Herausforderungen. Glätte, Schnee und Dunkelheit sind nur die Offensichtlichsten. Auch das Auto wird durch die Witterungsbedingungen einem alljährlichen Leistungstest unterzogen. Vor allem, wenn der Pkw im Winter draußen steht. So macht neben der Kälte und Nässe auch das Streusalz den Bauteilen ordentlich zu schaffen. Wie das Fahrzeug winterfest gemacht werden kann, verrät Lothar Freese, Obermeister der Innung des Kfz-Handwerks für Ostfriesland, am Sonntag, 28. November, ab 12 Uhr auf Radio Ostfriesland. Moderiert wird die Sendung „Das Auto winterfit machen: Tipps vom Fachmann“ von Thomas Trauernicht.

Die Sendereihe „Das Handwerk informiert!“ ist eine Kooperation zwischen Radio Ostfriesland und der Handwerkskammer für Ostfriesland und wird einmal im Monat ausgestrahlt. Der Livestream ist unter www.radio-ostfriesland.de abrufbar. Ein Mitschnitt wird auf www.hwk-aurich.de/radio veröffentlicht.