Der Meisterbrief wurde von der Künstlerin Yula Anders aus Aurich gestaltet.
© HWK/W.Feldmann

Der Schmuckmeisterbrief ist beliebt

Auf Wunsch stellt die Handwerkskammer diesen besonderen Meisterbrief aus.

Ostfriesland. Die Handwerkskammer für Ostfriesland bietet ihren Meistern an, ihre Urkunde in einer Schmuckversion zu erwerben. Es handelt sich um einen DIN A2 großen, eingerahmten Brief auf Elefantenhaut-Papier, der von Präsident Albert Lienemann und Hauptgeschäftsführer Jörg Frerichs unterzeichnet ist. Er wurde nach einem Meisterbrief der Handwerkskammer aus dem Jahr 1909 von der Künstlerin Yula Anders (Aurich) neu gestaltet.

Alle wichtigen Angaben, wie Name, Gewerk und Prüfungsdatum sind vermerkt. Der Schmuckbrief kann nicht nur von künftigen Meistern, sondern auch von allen Handwerkern, die in den vergangenen Jahren die Meisterprüfung bei der Handwerkskammer für Ostfriesland bestanden haben, erworben werden. Die Kosten belaufen sich auf 235 Euro.

Ansprechpartnerin ist Lena Freese. Sie ist erreichbar unter Telefon 04941 / 1797-97 oder per E-Mail l.freese@hwk-aurich.de.

868 Zeichen