Jörg Harms ist seit Juli als neuer Ausbildungsberater bei der Handwerkskammer tätig.
© HWK/Lichtbildwerkstatt

Zuwachs im Team der Berufsbildung

Jörg Harms, neuer Ausbildungsberater der Handwerkskammer, stellt sich und seine Aufgaben in der nächsten Radio Ostfriesland Sendung am Sonntag, 2. Oktober, vor.

Ostfriesland. Bei allen Fragen rund um die betriebliche Ausbildung im Handwerk sind die Ausbildungsberater der Handwerkskammer für Ostfriesland kompetente Ansprechpartner für Lehrlinge und Ausbilder gleichermaßen. Sie informieren über Inhalte und Anforderungen, Umschulungsmöglichkeiten sowie rechtliche und organisatorische Fragen. Darüber hinaus leisten sie Hilfestellung bei Erstausbildungen und beraten Betriebe und Azubis bei Problemen und Konfliktsituationen.

Seit Juli verstärkt Jörg Harms als neuer Ausbildungsberater das Team der Berufsbildung. Als Nachfolger von Dieter Friedrichs wird er bis Januar 2023 für die Übernahme seiner Aufgaben eingearbeitet. In der nächsten Radio Ostfriesland Sendung „Das Handwerk informiert!“ am Sonntag, 2. Oktober, ab 12 Uhr, erzählt er im Gespräch mit Moderator Thomas Trauernicht, was ihn zur Handwerkskammer geführt hat und was die Aufgaben eines Ausbildungsberaters sind.

Die Sendereihe „Das Handwerk informiert!“ ist eine Kooperation zwischen Radio Ostfriesland und der Handwerkskammer für Ostfriesland und wird einmal im Monat ausgestrahlt. Der Livestream ist unter
www.radio-ostfriesland.de abrufbar. Ein Mitschnitt wird auf www.hwk-aurich.de/radio veröffentlicht.